Leopoldo

Über unseren Poldino

Wir haben einen Maremmano Rüden, Poldino alias Leopoldo Dexter, Geburtsdatum 29.06.2013.

Poldino ist im Wesen zurückhaltend und souverän, gleichzeitig ist er intelligent, ursprünglich und beobachtet viel. So sozial und liebenswürdig er ist als Familienhund, so wachsam ist er als Herdenschutzhund. Da wir etwas einsam auf dem Land wohnen, sind wir froh, uns auf ihn verlassen zu können. Poldino liegt auf dem höchsten Punkt des Gartens und kann somit alles gut ueberblicken. Anderen Hunden gegenüber ist er ruhig und geht nicht ein auf aggressives Verhalten von ihnen.

Poldino ist 67 cm hoch und hat ein langes und dichtes Fell. Wir haben ihn mit wenig Mühe, aber viel Geduld und Liebe gross gebracht, er wurde immer sehr frei gelassen. Strenge wurde wenig verwendet, da es nicht nötig war. Heute ist er mit seinen 4 Jahren ein gelassener und liebenswerter Hund, der sich uns und vielen Anderen gegenüber defensiv verhält.

Was sollen wir noch über ihn sagen, es gibt so vieles, schauen Sie einmal bei uns vorbei in Nettetal und machen Sie sich selbst ein Bild von ihm und seiner Umgebung. Wir würden uns sehr freuen.

 

Brigitte und Jan Borstrok