PMA-Treffen

Maremmano-Treffen 2017

Bei schönstem Sommerwetter fand anlässlich des bundesweiten „Tag des Hundes“ das diesjährige Maremmanotreffen am 10./11.06.2017 in Witten statt.
Auf Einladung des SV.-OG Herbede & Umgebung 1947 e.V. hatten wir die Möglichkeit auf dem Vereinsplatz unseren Hunden Freilauf zu bieten und die Bewirtung durch die Mitglieder des SV und seiner engagierten Helfer zu genießen. Herzlichen Dank dafür an den SV Herbede.
Am Treffen nahmen dieses Jahr viele neue Maremmanofans aus dem gesamten Bundesgebiet teil.
Wir können damit einen Teilnehmerrekord und eine tolle Spendensumme

für Rifugio Canalba von 656,-Euro

vorweisen, welche sich aus Teilnahmegebühr, Spenden und Erlösen aus Futterverkauf zusammensetzt.
Wir bedanken uns in diesem Zusammenhang bei der Firma Bewital Petfood GmbH für ihre Unterstützung.
Am 2.Tag des Treffens erkundeten wir in diesem Jahr gemeinsam das Waldgebiet rund um den Hohenstein Witten und ließen das schöne (Hunde-) Wochenende bei einem gemeinsamen Mittagessen ausklingen.
Auf diesem Wege herzlichen Dank allen Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.
Besonderen Dank an Heribert Rarey für die tollen Fotos unserer Hunde – Jahr für Jahr.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Maremmano-Treffen 2015

Das jährliche Maremmano-Treffen des PMA-Club fand am 6./7. Juni 2015 in Witten statt. Auf Einladung des Vereins für Dt. Schäferhunde, OG Herbede und Umgeb.1947 SV. e.V., trafen sich Mitglieder des PMA Clubs und weitere Maremmano-Freunde mit ihren über 26 Hunden auf dem Vereinsplatz. Maremmani aller Altersklassen waren anwesend und viele Teilnehmer, die zum ersten Mal dabei waren, hatten noch nie soviele Maremmani auf einmal gesehen. Ein freundlicher Empfang und eine ausgezeichnete Bewirtung durch Mitglieder des gastgebenden Vereins in Verbindung mit der perfekten Planung durch Ines Grunwald und dem schönen Sommerwetter gaben dem Treffen den richtigen Rahmen.Vielen Dank an Ines und ihre Helfer und die Mitglieder des Vereins für Dt. Schäferhunde, OG Herbede und Umgeb.1947 SV. e.V. Für alle war es eine schöne Erfahrung, soviele Maremmani in friedlichem Zusammensein auf dem Hundeplatz und der Wanderung zu erleben, viele freuten sich über das Wiedersehn mit Bekannten und Freunden und deren Hunden. Die meisten Teilnehmer fuhren am Abend wieder nach Hause. Für die anderen hatte Ines für den nächsten Tag noch eine schöne Wanderung mit abschließendem Mittagessen organisiert. Durch die Meldegebühren und einige Spenden sind

541 Euro für Canalba zusammen gekommen.

Bilder vom 10. Maremmano-Treffen 2015

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ein weiteres Maremmano-Treffen ist für den 17./18.Oktober 2015 von Bruno Kaufmann in derSchweiz geplant. Näheres hierzu gibt Bruno noch auf seiner Homepage bekannt.

Tag des Hundes 2014

Anläßlich des bundesweiten Tag des Hundes des VdH am 01.06.2014 trafen sich Hundefreunde rund um den Cane da Pastore Maremmano Abruzzese in Witten. Bei einer Wanderung mit unseren Vierbeinern erkundeten wir den Bergbauwanderweg Witten, besuchten das Schloß Steinhausen und ließen den schönen Tag bei einem gemütlichen Mittagessen ausklingen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Maremmano-Treffen 2013

Conni veranstaltete ein Treffen“Hallo zusammen, geschafft das Treffen 2013 ist (leider) vorbei. Es war wieder wunderschön. Einstimmig haben wir (der harte Kern die, die immer schon Freitags mit Womo anreisen) beschossen das eingenommene Geld nach Canalba zu überweisen. Seit 2008 veranstalte ich nun das Treffen. In dieser Zeit sind wunderbare Freundschaften mit tollen Menschen entstanden. Habe euch ganz fest in meinem Herzen und wir sehen uns wieder.Es waren nicht soooooooooo viele Leute da, dafür sehr Großzügige Menschen, vielen Dank an euch.500,00 Euro können nach Canalba überwiesen werden.Bilder folgen noch.Gruß Conni“Das Treffen fand am 8. Juni statt und wurde am 9.Juni fortgesetzt.Die Veranstaltung erbrachte

700 Euro für Canalba

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Maremmano-Treffen 2012

Das Treffen fand am 22. November auf dem Hundeplatz in Darmstadt statt.Kurzbericht von ConniUPS dachte es wären schon einige geschickt worden. Sorry ich hatte Wochenlang keinen Computer……………………..und besonders viele Bilder sind nicht gemacht worden………………außer von Dengiz von der Tiernothilfe aber von dem hab ich noch keine Bilder er wollte mir eine CD brennen ist aber total im Stress. Liebe Heide lieber Rupp, es war das schönste Treffen das wir je hatten………………………………..das sagte jeder. Es war so Harmonisch so witzig die Leute haben alle so wunderbar zusammen gepasst. Es ist viel gelacht worden in der Samstagabendrunde. Schweiz war wieder vertreten mit Sylvia und Thomas Tobi und Tanja. Ute und Roland waren mal wieder da (da hab ich mich besonders gefreut) Die Pinneberger waren bei uns das erste ………………… ganz tolle Menschen mit toll erzogenem Hund. Christine konnte ihren Mann überreden mal dabei zu sein …………………………. Auch er hat sich super wohl gefühlt. Ehrlich ich kann gar nicht beschreiben wie schön es in diesem Jahr war. Manchmal denke ich „wenn es am schönsten ist soll man aufhören“ ………………………… doch ich werde es noch einmal im Jahr 2013 organisieren und hoffen das es wieder so schön wird und vor allem das ihr mal dabei seid. Anbei die Bilder die ich habe. Lieben Gruß Conni

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Maremmano-Treffen 2011

Conny veranstaltete ein Maremmano-Treffen am 24.09.2011 auf dem Hundeplatz in Darmstadt.Das sind die Fotos von dem Tag. Das jährliche Maremmano-Treffen des PMA-Club fand am 21./22. Mai 2011 in Witten statt. Zahlreiche Mitglieder des PMA Clubs und ihre Freunde mit über 30 Hunden verbrachten gemeinsam ein schönes Wochenende. Durch die Meldegebühren und einige Spenden sind

651 Euro für Canalba

zusammen gekommen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Video von der Wanderung von Matthias Schroer. Passwort ist „kira„. http://www.vimeo.com/24083676Weitere Bilder von Matthias Schroer. zu finden auf Flicker

Maremmano-Treffen 2010

Das diesjährige Maremmano-Treffen des PMA-Club Deutschland fand am 25. September 2010 auf dem Übungsplatz desPolizei und Schutzhundeverein 1911 e.V. in 64295 Darmstadt statt.Siggi hat wieder viele professionelle Fotos gemacht. Eine CD mit den Fotos kann bei Siggi bestellt werden. Kontaktdaten siehe Mitgliederliste (Claudia+Siegfried Hirth)Bilder vom 6. Maremmano-Treffen 2010

Maremmano-Treffen 2009

Das Maremmano-Treffen fand am 19./20. September 2009 wieder in Salzgitter-Thiede statt.75 Leute mit 40 Maremmani trafen sich bei herrlichem Sommerwetter. Bis in die Nacht hinein saßen noch viele Teilnehmer um das Feuer zusammen.Am Sonntag kamen die meisten nocheinmal zum Frühstück zusammen, mittags wurde wieder gegrillt und danach fuhren auch die Letzten nach Hause. Aus dem Überschuß der Bewirtung und den Spenden aller Teilnehmer kamen 800 Euro für Canalba zusammen. Erste Bilder vom 5. Maremmano-Treffen 2009Siggi hat wieder viele professionelle Fotos gemacht. Eine CD mit den Fotos kann bei Siggi bestellt werden. Kontaktdaten siehe Mitgliederliste (Claudia+Siegfried Hirth) Die Foto-CD kostet 15 Euro incl. Versandkosten. Der Erlös geht als Spende an Canalba.

Maremmano-Treffen 2008

Das Treffen fand am 20.September 2008 in Pfungstadt statt. Etwa 40 Leute mit 26 Hunden waren zusamengekommen. Der Tag war noch schön aber abends wurde es dann zunehmend kälter. Dennoch hat der harte Kern bis kurz vor Mitternacht zusammengesessen (im Freien). Am Sonntag traf man sich wieder und machte noch eine Wanderung mit den Hunden und die noch Verbliebenen schlossen das Treffen mit einem großen Mittagessen in einer nahegelegenen Gaststätte ab.Erste Bilder vom 4. Maremmano-Treffen 2008

Welpentreffen

Am 20. Juli 2008 fand ein Welpentreffen von Maremmani der Zucht Degli Ursi Bianchi in Salzgitter statt. Aufgrund reger Teilname und großzügiger Spenden vieler Teilnehmer konnte ein Überschuß von 290 Euro erzielt werden, der als Spende an Canalba geht.

Maremmano-Treffen 2007

Am 25. August 2007 fand ein Maremmano- und Hirtenhunde-Treffen in der Schweiz Nähe Rifferswil statt.Für die ersten Fotos auf Maremmano-Treffen Schweiz 2007 klicken Am 12./13.Mai 2007 fand das 3. Maremmano-Treffen des PMA-Club Deutschland in Pfungstadt statt.Für weitere Einzelheiten auf 3. Maremmano-Treffen 2007 klicken

Maremmano-Treffen 2006

Am 13.Mai 2006 fand ein Maremmano- und Hirtenhunde-Treffen in der Schweiz Nähe Rifferswil statt.Für weitere Einzelheiten auf Maremmano-Treffen Schweiz 2006 klicken

Maremmano-Treffen 2005

Am 29./30.Oktober 2005 fand das 2. Maremmano-Treffen in Salzgitter-Thiede statt.Für weitere Einzelheiten auf 2. Maremmano-Treffen 2005 klicken Am 19./20. März 2005 fand das erste Maremmano-Treffen des PMA-Clubs statt. Zu weiteren Informationen auf 1.Maremmano-Treffen klicken.