Bianco

Bianco ist mit 9 Monaten erst zu uns gekommen. Ich (Monika) hatte bereits Hundeerfahrungen mit vielen verschiedenen Rassen aber mein Mann (Rainer) noch nicht. Mit einem Herdenschutzhund kannten wir uns beide noch nicht aus. Wir hatten uns aber gleich in die Charakterbeschreibung der Maremmanos verliebt.

Claudia Sinka (Romero ist übrigens Biancos Papa und Alisea di Bosco Verde ist die Mama) wohnt direkt bei Bremen und hat uns, nach Ines intensiver Schulung über Maremmanos, hier viel und oft begleitet.

Wir treffen uns immer noch regelmäßig in der Hundeschule zum Training oder in der Spielstunde.

Da Bianco schon eine Erfahrung in einer anderen Familie hatte, mussten wir erst einmal mit viel Liebe und Geduld sein Vertrauen aufbauen.

Auch wenn es am Anfang hier gerappelt hat, so haben wir ihn jetzt wirklich lieb gewonnen und in unser Herz geschlossen. Wir können uns gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne ihn sein soll. … aber … das hat ja noch Zeit, denn Bianco ist erst 17 Monate alt und kommt nun in seine wunderschöne Vollreife der Pubertät. J

Er ist ein wundervolles Tier und läuft sehr gerne über die Landzunge. Dabei spürt man, wie wichtig ihm die Freiheit ist und wir versuchen ihm so viel, wie nur möglich, davon zu geben.

Wir sind keine Menschen, die auf Ausstellungen gehen aber wir ziehen in Erwägung eventuell nächstes Jahr im September 2018 nach Holland zu fahren, denn dort sah es wirklich sehr schön aus und hat nicht die Enge der üblichen Ausstellungen.

Viele Grüße aus Bremen.